Aktuelle Zeit: 05.12.2016 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
BeitragVerfasst: 30.11.2008 20:42 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3846
Wohnort: Wermelskirchen
Geschlecht: weiblich
(Hatten wir den Thread schon? Nein, ich denke nicht)

Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen ist eine Serie, die von Nickelodeon produziert wurde. In Deutschland lief diese Serie das erste Mal am 27. Januar. 2003 auf S-RTL.
Es gibt 6 oder 7 Staffeln und diese verteilen sich auf über 74 Folgen.

Die Handlung
Timmy Turner ist ein ganz normaler, 10 jähriger Junge. Er geht zur Schule, wo er ein etwas schlechter Schüler ist und hat zwei Ältern, die ihn dauernd ignorieren, zudem wird er von einem schlechten und gemeinen Babysitter Vicky geärgert und rumkomandiert. Doch was keiner weiß, Timmy hat zwei sogenannte Zauberpaten, die ihm jeden Wünsch erfüllen. So wünscht er sich seine Probleme einfach weg. Nur ist sein Leben trotz Zauberpaten meist nicht leicht.

Die Charaktere

Timmy Turner
Timmy ist ein sehr cleverer Junge. Doch sein Leben läuft nicht immer so, wie er es sich wünscht. Seie Merkmale sind große Schneidezähne und eine pinke Kappe. Er ist 10 Jahre alt und geht in die 5. Klasse, in der Schule ist er aber nicht sehr gut. Er hat zwei Zauberpaten, mit denen er viel erlebt und von denen er jeden Wunsch erfüllt bekommt.

Cosmo und Wanda
Cosmo und Wanda sind Timmy´s Helfende Elfen. Sie stehen ihm immer zur Seite und erfüllen ihm jeden Wunsch.
Cosmo ist der etwas verrückte der beiden Elfen. Er hat meistens abenteuerliche Ideen und macht meist viel Unsinn.
Wanda ist, im Gegensatz zu Cosmo, die intelligente und Vernünftige Elfe. Sie versucht ständig Timmy klar zu machen, was richtig und was Falsch ist. Doch meist lässt dieser sich von Cosmo´s Ideen mehr begeistern.

Vicky
Vicky ist der Babysitter von Timmy. Sie quält ihn, wo sie nur kann und macht ihm das Leben sehr schwer. Wegen ihr hatte Timmy seine Helfenden Elfen bekommen. Sie schickt Timmy meist früh ins Bett oder verdonnert ihn dazu, Hausarbeiten zu machen. Jeder kennt und hasst Vicky, es wurde sogar der Song "Zickie Vicky" von dem Sänger Chip Skylark gesungen.

Mr. und Mrs. Turner
Mr. und Mrs. Turner sind Timmy´s Eltern. Sie hören ihm nie zu und bemerken nie, dass Timmy einige Probleme, zum Beispiel mit seinem Babysitter, hat. Sie sind nicht so intelligent und lassen sich leicht austricksen, zum Beispiel wenn sie Timmy fragen, woher er die neuen Sachen in seinem Zimmer hat und Timmy nur mit "Internet" antwortet. Ab und zu sehen sie aber ein, dass sie Timmy vernachlässigen und zeigen ihm dann immer wieder ihre Liebe zu ihm.

Bilder

Bild

Bild


Videos
Titelsong Englisch



Titelsong Deutsch




Ich Persönlich liebe Cosmo und Wanda. Es ist eine tolle Serie mit viel Witz und Spannung. Ich sehe sie mir immer wieder gerne an!^^



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 21:13 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
jaa, Cosmo und Wanda. Auch ein wirklich guter Nicktoon. Der Pilot lief schon im Jahre 1998 im Rahmen der Oh Yeah Cartoons! (Lestlabor für Cartoons die auf Nickelodeon laufen).

Timmy Turner und seine 2 Elfen erleben von Folge zu Folge immer ziemlich abgedrehte Abenteuer. Vicky ist sehr gemein und kann Timmy das Leben schwer machen, es gibt also immer sehr viel zu bewältigen wenn Timmy immer einen Wunsch äußert kommen sie immer in verzwickte Lagen aber Ende kommt es doch irgendwie zum Happy End! ;)



_________________
Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 21:17 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Cosmo & Wanda ist auch ein Nicktoon den ich mir persönlich gerne anschaue (meistens auf Toon Disney oder NICK). Es ist einfach eine sehr gute Zeichentrickserie, mit viel Witz, Humor und vielen abgedrehten Handlungen, denn bei Timmy's Wünschen passieren echt die lustigsten Dinge, z.B. dass ganz Dimsdale in die Steinzeit versetzt wird z.B. und dann ists natürlich auch wieder schwierig so einen Wunsch rückgänig zu machen, denn auch bei helfenden Elfen gibts klare Regeln was das Zaubern angeht, und wenn die nicht befolgt werden und Van Ramme was spitz kriegt dann gibts selbstverständlich auch Ärger :D

Lustig an der Serie ist ja auch dieser Lehrer Denzel Crocker, der ja als einzigster Mensch von Timmys helfenden Elfen Bescheid weis, und aller Welt zeigen will dass sie existieren auch wenn er oftmals für verrückt gehalten wird. :D Auch die Folgen mit den Antielfen sind super. Also Cosmo & Wanda kann ich echt jedem empehlen ist eine klasse Serie.

Erfunden wurde die Serie ja von Butch Hartman, der hat ja hinterher noch einen weiteren Nicktoon gemacht, Danny Phantom und hat zuvor auch für Cartoon Network an der Serie Johnny Bravo mitgearbeitet.



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 15:14 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Cosmo & Wanda - der Film läuft im Disney Channel am 25.1.09 um 17:10 Uhr
Ab dem 2.2.09 läuft Cosmo & Wanda auch wieder auf ORF1 um 13:25 Uhr


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009 12:06 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
am nächsten Wochenende (Samstag ab 9:15 Uhr und Sonntag ab 10:15 Uhr) startet auf Nick die 7.Staffel von Cosmo & Wanda in deutscher Erstausstrahlung. Cosmo ist da schwanger (!!!) und bekommt da neuen Zuwachs.

Ich werde da mal einen Blick riskieren und schauen wie die neuen Folgen so sind


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009 14:55 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
tommy87 hat geschrieben:
am nächsten Wochenende (Samstag ab 9:15 Uhr und Sonntag ab 10:15 Uhr) startet auf Nick die 7.Staffel von Cosmo & Wanda in deutscher Erstausstrahlung. Cosmo ist da schwanger (!!!) und bekommt da neuen Zuwachs.

Ich werde da mal einen Blick riskieren und schauen wie die neuen Folgen so sind


Vielen Dank für diesen tollen Hinweis, ich wusste gar nicht, dass NICK überhaupt die Rechte für die brand neuen Folgen hat, in Deutschland ist das was Cosmo & Wanda angeht, sowieso ein reines Durcheinander ;)

Aber ich werde mir das auch einmal anschauen, denn der Nachwuchs von Cosmo & Wanda interessiert mich schon sehr und das tolle ist ja, dass ich am kommenden Samstag auch frei haben und es auch live als erstes sehen kann xD


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009 15:45 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
es ist glaub ich schon klar, das die neuen Folgen von einem Nicktoon auf Nick laufen werden und nicht mehr auf S-RTL. Diese Zeiten sind zum Glück (fast) vorbei, wo S-RTL mit den Nicktoons gepunktet hat.

Mich wundert es eher, warum die neuen Folgen nicht vorher auf Nick Premium liefen. Angekündigt war dort auch nichts! Aber schön das die free-TV Leute mal in den Genuss kommen diese Folgen zu sehen


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009 16:18 
Die neuen Cosmo und Wanda Folgen sind wirklich spitze :) Es lohnt sich reinzuschauen. Übrigens liefen die schon auf Nick Premium - einen Monat vor der Free TV Ausstrahlung.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 21:21 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
SpongeBob und Jimmy Neutron fliegen ab den 1. Juli bei Super RTL aus dem Programm komplett raus und werden ab dann nur noch bei NICK zu sehen sein, allerdings ist es bei Cosmo & Wanda nicht so.

Denn Cosmo & Wanda gehört in Deutschland rechtlich mehr zu Disney als zu NICK, die neueren Folgen hat sich Nickelodeon bzw. VIACOM geholt, und dabei wird es auch bleiben.

Also von daher können wir uns weiterhin darauf freuen, dass die alten Cosmo & Wanda Folgen bei Super RTL bzw. Disney Channel / Toon Disney und dass die neueren ausschließlich auf NICK laufen werden.
Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1.7.2009



_________________
Acta Est Fabula
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 10:45 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Essen
Geschlecht: nicht angegeben
Schon seit ca einer Woche ,zeigt Nick die Serie Cosmo und Wanda auch um 17.45 ,aber wird so gegen September wieder vom Sendeplatz geschmissen ,ist ja typisch Nick ,wenn man sich den Sender noch täglich anguckt ,wird man 100pro nach ner Zeit von der Programmplanung her... Bild



_________________
Bild
Offizielle HP: http://www.trackmania-the-game.de
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 21:41 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
ja, die neuen Cosmo & Wanda Folgen sind sehr gut gelungen! Zum Glück, gehört Cosmo & Wanda nicht zu den Cartoons, die qualitativ schwächer werden.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
BeitragVerfasst: 21.08.2010 10:16 
Rarity

Registriert: 09.2007
Beiträge: 3810
Geschlecht: weiblich
Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen gehört definitiv zu einen meiner Lieblingsshows. Es ist witzig, unterhaltsam und besonders als noch Como und Wanda's Baby Poof dazugekommen ist wird die Episode noch besser und hat noch einen gewissen "Awwww"-Faktor bekommen. Die Episode wie Poof geboren worden ist habe ich zwar nie gesehen, aber dafür einige andere und ich finde sie gut.
Das einzige, was mich ein biiiisschen stört ist, dass S-RTL nie mehr als 6 Folgen zeigt und das sind immer ein und dieselben. Da frage ich mich, wieso sie nicht mal mit der nächsten Staffel beginnen.

Aber andernfalls finde ich die Serie super!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
BeitragVerfasst: 21.08.2010 19:14 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 688
Wohnort: en la guarida del Lobo
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, die Wiederholungen sind die schlimmsten. Man, es gibt so viele neue Folgen, nein, immer und immer wieder kommen die alten. Einige schaue ich mir aber noch an. Die mit Poof kann ich auch bald sehen, wir bekommen wohl Nick ins Netz rein.



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
BeitragVerfasst: 21.08.2010 21:06 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
das ist doch wie bei nickelodeon. die haben im gegensatz zu s-rtl die rechte an allen staffeln und trotzdem werden immer nur ein und dieselben folgen gezeigt. anstatt mal chronologisch bei eins zu beginnen und dann mal alle folgen durch zu senden...
c&w ist ne super serie aber wenn man die gesendeten folgen mitllerweile schon auswendig kennt, wirds langsam öde.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
BeitragVerfasst: 21.08.2010 22:04 
Hauptadmin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 744
Geschlecht: nicht angegeben
Poof finde ich auch super, denn sie hat nach etlichen alten Folgen frischen Wind in die Serie gebracht. Timmy, Cosmo und Wanda haben ja manchmal auch einigen zusätzlichen Ärger, was mehr Witz in die Serie bringt.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron