Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Chalk Zone - die Zauberkreide
BeitragVerfasst: 18.02.2009 16:30 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Chalk Zone – die Zauberkreide ist ein Nicktoon der von den Frederator Studios und der kanadischen Firma CINAR produziert wurde.

Handlung:
Ein Junge names Rudy findet eine Zauberkreide und mit dieser Zauberkreide ist es möglich die bunte Welt die nur aus Kreide besteht und sich hinter der Tafel befindet zu entdecken. Alles wird lebendig egal was man auch zeichnet. Und dieses tolle Geheimnis erzählt er nur seiner Freundin Penny Sanchez.
In der Kreidewelt trifft er auch einen Freund namens Snap der ein Superheld ist und fiese Monster bekämpft.

Charaktere:

Rudy Tabootie ist ein Junge aus Plainsville. In der Chalk Zone erlebt er fantasievolle Abenteuer und wird immer zum Helden.
Vorallem hat er ein großes Zeichentalent.

Snap ist ein Superheld von Planeten Snap und Rudy’s bester Freund. Er wurde durch die Zauberkreide lebendig. Er ist sehr nett und mutig.

Penny Sanchez ist die Freundin von Rudy. Sie ist die mit der Brille und ist ein Mathematikgenie. Sie hilft Rudy of wenn es Probleme gibt.
Sie überlegt sehr genau, bevor sie was vorhat.

Joe Tabootie ist der Vater von Rudy. Er ist als Beruf Metzger. Er kann es nicht verstehen, warum Rudy sich fürs zeichnen begeistert.
Ihn wäre es lieber wenn er auch Metzger sein würde. Aber nicht desto trotz mag er seinen Sohn auch so.

Mildred Tabootie ist die Mutter von Rudy

Schmitt ist ein Schlägertyp und geht leider mit Rudy und Penny in die gleiche Klasse. Er hat es vor allem auf die Schwächeren abgesehen.
Er nennt Rudy immer ,,Cartoony’’ (leider kein Bild)

Horace T. Wilter ist der Klassenlehrer von Rudys Klasse.
Er ist streng und mag überhaupt keine Cartoons (leider kein Bild).

weitere Infos:
Produzent: Fred Seibert, Bill Burnet & Larry Huber
Produktionsjahre: 2002 – 2008
Länge der Episoden: 30 Minuten
Folgenanzahl: 40 (4 Staffeln)

zusätzliche Info:
Die Pilotenfolge von Chalk Zone gab es schon 1998 in der oh yeah Cartoon Show bevor sie 2002 als eigenständige Serie durchstartete. Leider wurde der Pilot nie auf dem deutschen Nick gezeigt. 6 weitere Folgen liefen auch noch in der oh yeah cartoon show, die meines Wissens auch nicht in Deutschland gezeigt wurden. Chalk Zone ist auch die erste Cartoonfigur die in der oh yeah Cartoon show entstanden ist.


TV Ausstrahlungen:
2005, 2007 – jetzt: SF2 (jeden Sonntag 7:45 Uhr)
2006, 2008: Nick (wurde inzwischen wieder abgesetzt)

Erwähnenswertes:
In der Schweiz hat man eine eigene schweizer-deutsch Synchro anfertigen lassen. Dort wurde allerdings auch der Titelname geändert und heißt dort: ,,Rudis Zauberkreide’’. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das Chalk Zone als deutschsprachige free-TV Premiere auf SF2 lief. Da hat man es gleich ins eigene schweizer deutsch übersetzt. Später lief sie dann auch auf Nick und da wollte es man normal ins hochdeutsche übersetzen.

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=9ZTLalnzkIA

Ein wirklich schöner fantastischer Nicktoon, der sich vom Inhalt wieder was neues herbeizaubert lässt. Hier geht es einfach mehr abenteuerlicher zu!

Bild


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 16:38 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
ChalkZone ist einfach einer der besten neueren Nicktoons, ich habs wirklich zum ersten mal auf NICK gesehen und fand die Serie sofort superspitzenklasse :) Allein schon die fantastische Idee zur Show, dass alles was von Kindern mal auf eine Tafel gezeichnet wurde, dann weg gewischt wurde, in eine Welt hinter der Tafel teleportiert wird ist phänomenal :)

Die Kreidewelt ist einfach eine sehr schöne Fantasiewelt hinter der Tafel, wo wirklich nichts unmöglich ist, alles was Rudy mit der Zauberkreide zeichnet kann da auch lebendig werden, somit sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt :)

Ich schau die Serie heute noch sehr gerne, auch wenn es derzeit nicht auf dem deutschen NICK läuft, wenn ich mal Zeit habe, und am nächsten Tag nicht raus muss, drehe ich gerne mal meine Sat Schüssel auf den 26,0° Ost Badr und schaue mir ChalkZone dann Abends / Nachts auf Nickelodeon Arabia an :)

Meine Lieblingscharaktere in dieser Serie sind Snap, Rudy und Penny. Zusammenfassend kann man sagen, genialer Nicktoon und auch sehr empehlenswert. :)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 12:17 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich find die Serie nicht so doll, find ich irgendwie langweilig, und spricht mein ich eher kleinere Kinder an.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 18:15 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
stimmt, Chalk Zone spricht eine sehr junge Zielgruppe an.

Es ist aber nicht so, dass sie unbedingt bei Nick Junior laufen muss ist aber im Gegensatz zu den anderen Nicktoons sehr lieblich gehalten. Trotzdem nett anzuschauen wie mit sehr viel Fantasie gespielt wird :)


Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron