Aktuelle Zeit: 09.12.2016 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Avatar - Der Herr der Elemente
BeitragVerfasst: 02.03.2009 20:11 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Bild

Deutscher Avatar Vorspann

„Avatar – Der Herr der Elemente“ (im Original: Avatar – The Last Airbender; UK: Avatar – The Legend of Aang) ist eine amerikanische Zeichentrickserie, die von 2005 bist 2008 produziert wurde. Es gibt 61 Folgen, die in drei Staffeln („Bücher“), aufgeteilt sind. Erfunden wurde die Serie von den zwei Köpfen Michael Dante DiMartino und Brian Konietzko. Sie spielt in einer Welt, in der vier Elemente herrschen – Wasser, Erde, Feuer und Luft. Es gibt einen Menschen, der immer wiedergeboren wird und dessen Aufgabe es ist, die vier Elemente im Gleichgewicht zu halten, damit Friede auf der Welt herrscht: Der Avatar. Doch eines Tages verschwand der Avatar, sodass die Feuernation die Macht zu ergreifen versuchte, und mit Hilfe eines Kometen schaffte sie dies auch. Nach hundert Jahren Krieg wird der Avatar doch wiedergefunden. Die Serie im asiatisch angehauchten Stil gezeichnet, jedoch wegen der amerikanischen Herkunft kein richtiger Anime. Es gibt auch Anime-typische Faktoren, wie das Chi (Energie), chinesische Schrift und ab und zu Anime-Grimassen („Chibis“).

Bild

Aang:

Aang ist der Avatar, der sich vor hunder Jahren in einen Eisberg einschloss, da er den Druck, Avatar zu sein, nicht standhalten konnte. Hundert Jahre danach fand ihn Katara, und nun muss er die vier Elemente erlernen, um den Feuerlord zu besiegen und den Frieden auf der Erde wiederherzustellen. Er ist der letzte Überlebende Luftbändiger, da die restlichen seiner Art von der Feuernation ausgerottet wurden. Er ist erst 12 Jahre alt (am Ende der Serie 13), sodass er nicht nur gegen das Böse kämpfen muss, sondern auch gegen pubertäre Dinge, wie die große Liebe, die er in Katara findet. Jedoch ist er zu schüchtern um dies zuzugeben. Er nimmt seine Aufgabe als Avatar am Anfang der Serie nicht wirklich Ernst und wirkt verspielt und naiv, doch zum Ende der Serie hin entwickelt er sich zu einem Mann. Er muss den Feuerlord besiegen, bevor der Komet, der der Feuernation zum ersten Angriff erholfen hat, wiederkehrt. Er besitzt, wie jeder Avatar, die Fähigkeit, auf die Kräfte seiner vorherigen Leben zurückzugreifen und in den „Avatar-Zustand“ zu gelangen.

Bild

Katara:


Katara ist eine 14jährige Wasserbändigerin, die als einzige Bändigerin ihres Stammes am Südpol lebte, bevor sie Aang traf. Sie und sein Bruder Sokka begleiten Aang auf seiner Reise, die vier Elemente zu meistern. Zu Anfang der Serie ist sie nicht sehr gut im Wasserbändigern, aber seit dem Ende der 1. Staffel wird sie zu einer wahren Meisterin und trainiert Aang im Wasserbändigen. Sie hat auch Gefühle zu Aang, jedoch findet sie, dass die Lage zu ernst ist, um eine Beziehung zu beginnen. Sie besitzt die Fähigkeit, Wunden zu heilen.

Bild

Sokka:

Sokka ist der 15jährige, ältere Bruder von Katara. Er kann keine Elemente bändigen, jedoch bezeichnet er sich als ausgezeichneten Krieger, aber dies beweist er erst im Laufe der Serie. Er kämpft mit Bumerang, Messer und später auch mit Schwert. Er ist sehr tolpatschig, aber in Wahrheit ist er ziemlich pfiffig und führt die Gruppe oft auch an. Er bekommt in brenzligen Situationen oft tolle Ideen und kennt sich mit Mechanik aus. Er hat im Laufe der Serie viele Verehrerinnen, wie Suki, Yue und sogar Ty Lee, die eigentlich auf der gegnerischen Seite ist.

Bild

Zuko:

Zuko ist der 16jährige Sohn des Feuerlordes und somit Prinz der Feuernation, jedoch wurde er aus seinem Land verbannt, da er bei einem Kriegsgespräch nicht zulassen wollte, dass ein paar seiner Leute geopfert werden sollen – wodurch er durch seinen eigenen Vater eine Narbe über die linke Gesichtshälfte bekommen hat. Er sucht den Avatar, damit er seine Ehre wiederherstellen kann und sein Vater ihn wieder aufnimmt. Im Laufe der Serie wechselt er immer wieder die Seiten, so verwandelt er sich Ende der zweiten Staffel zuerst zum Guten, um ein ganz normales Leben mit seinem Onkel zu führen, doch als ihm die Chance gegeben wird, seine Verbannung aufzuheben, lässt er sich fallen und geht wieder zum Bösen. Doch er fühlt sich verwirrt und hat ein schlechtes Gewissen wegen seines Onkels, und schließlich bringt er Aang das Feuerbändigen bei und kämpft gegen seinen Vater. Er ist ein mächtiger Feuerbändiger und kämpft auch oft mit zwei Schwertern gleichzeitig. Für viele Fans ist er der „heimliche Held“ der Serie, da sein Charakter sehr tiefgründig ist.

Bild

Toph:

Toph ist 12 Jahre alt und ist blind. Doch trotzdem ist sie die vielleicht mächtigste Erdbändigerin der Welt, da sie die Bewegungen ihrer Gegner mit den Füßen spüren kann und so kämpfen kann. Sie bringt Aang in der zweiten Staffel das Erdbändigen bei und erfindet Ende der zweiten Staffel das Metallbändigen. Ihre Eltern sind reich und denken, ihre Tochter wäre schwach und zerbrechlich, doch sie ist das komplette Gegenteil, weshalb sie auch von ihren Eltern geflüchtet ist.

Bild

Ozai:
Ozai ist der Feuerlord und führt das fort, was seine Väter und Großväter angefangen haben – er will die anderen Nationen unterjochen. Er will die Macht eines Kometen benutzen, um den Krieg zu beenden und den finalen Schlag gegen die restlichen Nationen zu unternehmen. Ende der 3. Staffel nennt er sich den „Phönix-König“.

Weitere Charaktere:
Es gibt auch andere nennenswerte Figuren, wie Azula, die Schwester von Zuko, die verrückt nach Macht ist und am Ende der Serie komplett durchdreht – oder Zukos alter Onkel Iroh, der zwar der rechtmäßige Feuerlord ist, aber ruhig ist und den Plan seines Bruders Ozai nicht für richtig findet.

Sendezeiten:

Die Weltpremiere lief am 21. Februar 2005 auf Nickelodeon, die Deutschland-Premiere am 8.
Januar 2006 auf Nick. Die Serie ist seit 2008 beendet, jedoch laufen in Deutschland noch Wiederholungen auf Nick Premium.

Aktuelle Sendezeiten sind:

NICK ab 30. März 2009 Täglich um 19:15 Uhr
NICK PREMIUM Montag bis Freitag 12:40 Uhr, 16:00 Uhr und 18:55 Uhr
Samstag und Sonntag 10:35 Uhr, 15:10 Uhr und 18:55 Uhr
SF ZWEI Montag bis Freitag 08:45 Uhr und 13:15 Uhr

Merchandising:

Zu Avatar gibt es einiges an Merchandising. So gibt es für alle drei Staffeln je ein Spiel u.a. für Wii, Playstation 2 und Nintendo DS. Auch ein weltweites MMORPG gibt es zu spielen. Es gibt auch Actionfiguren, Lego-Sets und ein Trading Card Game. In der USA ist die Serie komplett auf DVD zu kaufen, es gibt einzelne DVDs mit etwa 4 Folgen, oder Staffelnboxen. Auch in Deutschland sind die DVDs im Handel, jedoch noch nicht komplett.

Links:
http://www.nick.de/shows/Avatar.780.html
http://www.nick.com/shows/avatar/index.jhtml
http://www.avatarspirit.net/
http://www.herr-der-elemente.de/

Film:
Für die Zukunft sind drei Kinofilme mit echten Schauspieler geplant. Regie führt M. Night Shamalayan. Voraussichtlich wird ein Film für eine Staffel stehen. Der erste Film soll 2. Juli 2010 in den amerikanischen laufen, mit dem Titel „The Last Airbender“.

Videos:
http://www.myvideo.de/watch/1736088/Avatar_Herr_Der_Elemente_Folge_1_1_2
http://www.youtube.com/watch?v=bw2Ye46CvOM&feature=related


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 20:15 
Derpy Hooves
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
-.- >.< Oh ne net Avatar!! Ich hass des :D
Ich weiß net aber ich find des so langweilig und wenn man eine Folge verpasst bekommt man den Anschluss nimmer! Aber wieso es so viele Fans gibt weiß ich denn es ist schön actionreich u.s.w :D Aber mein Fall isses net :D Ich mag mehr Comedy-Cartoons und net so Action-Cartoons



_________________
SKY
Das Besondere Sehen...
Ich kanns sehen... Ihr auch?
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 21:14 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Die Serie ist jetzt auch nicht so mein Fall, da man wirklich jede Folge sehen muss, um da mitzukommen. Der Humor gefällt mir zum Teil ganz gut, aber die Geschichte interressiert mich einfach nicht. Außerdem hat die Serie mich deutlich mehr genervt als Spongebob, die lief ja ne Zeit lang 14 Stunden die Woche!


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 21:38 
Derpy Hooves

Registriert: 02.2009
Beiträge: 186
Geschlecht: männlich
Meine Meinung zu Avatar:: Einer der besten Toons auf Nick seit langem. Die Story ist gut und actionreich. Die Charaktere sind gut entwickelt, auch wenn in den späteren Büchern das sogenannte Shipping, also Liebesbeziehungen unter den Charakteren, etwas übertrieben wird.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 22:42 
Technik Admin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 1135
Geschlecht: nicht angegeben
SASUKE_96FABI hat geschrieben:
-.- >.< Oh ne net Avatar!! Ich hass des :D
Ich weiß net aber ich find des so langweilig und wenn man eine Folge verpasst bekommt man den Anschluss nimmer! Aber wieso es so viele Fans gibt weiß ich denn es ist schön actionreich u.s.w :D Aber mein Fall isses net :D Ich mag mehr Comedy-Cartoons und net so Action-Cartoons


Ich sehe das total ähnlich.

Avatar habe ich erst einmal gesehen, das war an der Premiere auf NICK, mit der Serie konnte ich leider nichts anfangen, ich habe es auch lange Zeit aufgrund des japanisch angelehnten Zeichenstil für ein Anime gehalten, auch wenns keins ist, es kam mir jedenfalls so vor und wie gesagt, da ich Animes nicht mag, ist Avatar auch überhaupt nicht mein Fall, ich habe es seit der Premiere auch nicht mehr gesehen und ich glaube da habe ich nichts verpasst :D

Auch wenn ich ein großer Nicktoon Fan bin, eine Serie darf es geben, die man absolut nicht abkann :D Das gehört dazu ;) und bei mir ists eben Avatar.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 15:14 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Avatar ist auch nicht mein Ding.

Auch wenn die Handlungen für Fans toll sind, mit den Charakteren kann ich nichts anfangen und mit dem Zeichenstil erst recht nicht. Das einzige was schön zu bewundern ist sind die Landschaften.

Die 4 Elemente (Wasser, Erde, Feuer und Luft) oder zumindest so ähnliche Elemente hat es bei Captain Planet auch gegeben. Die Grundidee war es schon mal, nur wird sie zusammenhängend weitergeführt. Und die Kämpfe dort erinnern mich an Dragonball Z.
Also grundegenommen nichts neues was Nick uns da bietet, aber gut man kann nicht immer das Rad zweimal erfinden und in Endlosschleife was neues produzieren.


Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009 18:57 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Greimerath
Geschlecht: nicht angegeben
Avatar gehört zu einer meinen Lieblings Sendungen auf Nick. Die Story und die Charakter sind einfach nur Klasse.Nur schade das es keine 4 Staffel geben wird. Aber das mit den Filmen finde ich echt klasse. Auch wenn ich noch nicht weiß wie das umgesetzt werden soll. Ich lass mich da mal einfach überraschen


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 09:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 206
Wohnort: Zuhause
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finds eigentlich komisch das hier noch nichts drüber
steht aber es sollen ja 3 Avatar Real-Filme ins Kino kommen.
Der erste soll im Sommer 2010 erscheinen.
Es gibt sogar schon viel pics von drehort und so.
Aber gerade habe ich einen Preview Trailer gefunden und habe ihn bei
You-tube hochgeladen.




Zum Video



_________________
[URL=http://www.mybannermaker.com/link.php?nurl=http%3A%2F%2Fwww.mybannermaker.com]Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 10:09 
Applejack
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Herne
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde Avatar auch schön (kenne zumindest alle drei Staffeln, und habe sie gerne geguckt).
Was mich an dem Ganzen am meisten Faziniert (bin eh ein Fan von vielem, was so mit Fantasy zu tun hat) ist die ganze Idee die hinter Avatar steckt, die aber wohl so viel Potenital bietet, dass sie Story an sich an vielen Stellen aber auch enttäuschend war.
Für Mich gilt:
Grundidee: Top!
Umsetzung: In Ordnung!
Zeichenstil: Ziemlich Gut!
Das wäre meine Bewertung der Serie. (Auf ner Skala von 1 bis 100 so um die 87)



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kino Termine
BeitragVerfasst: 23.06.2009 18:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 206
Wohnort: Zuhause
Geschlecht: nicht angegeben
Es gibt schon eine offiziele HP von "The last Airbender".

Auf der HP gibt es:
Der Teaser-Trailer in HD
Coole Downloads: Wallpapers und icons
Einen Newsletter
den link zur M. Night Shyamalen HP
Link zu Facebook
Und eine Liste wann und wo der Film in die Kinos kommt.


Also kommt der Film am 22 Juli 2010 in die Deutschen Kinos. ^^

Zur HP



_________________
[URL=http://www.mybannermaker.com/link.php?nurl=http%3A%2F%2Fwww.mybannermaker.com]Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 12:07 
Fluttershy
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Ich habe mir mal deinen Trailer angesehen und bin ehrlich gesagt entäuscht. Der Film hat garnichts mehr mit dem Original zu tun! Also der Film kriegt von mir einen Abschuss! : Guckste:



_________________
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron